Dr. Hans Hanke - Ratskandidat für Innenstadt-Nord und Schmechtingwiese

Veröffentlicht am 11.05.2014 in Wahlen

In den nächsten Jahren möchte ich mich dafür einsetzen, ein Stadtteil-Bürgerfest ins Leben zu rufen. Ich möchte die Interessen der Innenstadt-Bewohner ins Bewusstsein rücken, den Bürgerplatz und Imbuschplatz mit neuem Leben füllen und besser gestalten, die Skateanlage in der Schmechtingwiese ergänzen, Bäume und Grün wieder in guten Zustand versetzen, mehr Bänke aufstellen und Parkplatzprobleme lösen. In den letzten Jahren haben wir – mit Anderen - im Schmechtingtal einiges erreicht: Zur Zeit läuft endlich der Bau der Lärmschutzwälle entlang der Bahngleise, den wir seit 1995 gefordert haben. Eine der ersten Gemeinschaftsschulen Bochums entsteht an der Feldsieper Straße. Viele Spielplätze sind saniert, in der Schmechtingwiese haben wir den Hunden eine eigene Wiese spendiert.

Nach der Herner Straße wurde auch die Dorstener Straße attraktiv erneuert. Der Platz am Kunstmuseum hat sich nach der Sanierung des Kunstmuseums, der Villa Nora sowie der Goetheschule zu einem Schmuckstück entwickelt, das Bergbaumuseum besitzt seit 2010 einen sensationellen Anbau. Die hässliche leere Schule an der Haldenstraße wurde eine attraktive AWO-Kindertagestätte, daneben entstand ein nicht weniger interessanter Waldorf-Kindergarten.

Bochum. Die Stadt für Dich.         

Gemeinsam Zukunft gestalten .   

Deshalb

am 25. Mai wählen gehen!

Ihr Hans Hanke

 
 

Besuche uns auf  

Termine

Alle Termine öffnen.

04.04.2024, 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung
 

08.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Altenbochumer Treff: Tobias Cremer (EU-Kandidat) informiert
Der Bochumer Kandidat für die Wahlen zum EU-Parlament ist dieses Jahr Tobias Cremer - ein Mitglied unseres Ortsve …

20.04.2024 - 20.04.2024 Stadtputz

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Altenbochumer Treff

Alle Termine

Unsere Abgeordneten im Landtag

Unser Oberbürgermeister

Thomas Eiskirch