06.07.2020 in Wahlen

Unser Kandidat für die Bezirksvertretung Mitte

 

Jeder Ortsverein stellt für die Kommunalwahl in Bochum Kandidat*innen für die Bezirkvertretungen auf.
Unser Kandidat ist Andre Brüggemann:

Liebe Nachbarinnen, Liebe Nachbarn

Bochum ist meine Wahlheimat, der Kortländer Kiez mein Zuhause. Hier bin ich nun seit über drei Jahren im SPD-Ortsverein Schmechtingtal aktiv. Als Masterstudent der Stadt- und Regionalentwicklung kann ich zu modernem Quartiersmanagement und lokalem Zusammenhalt beitragen. Zurzeit schreibe ich meine Masterthesis über die Auswirkungen der Coronapandemie auf die kommunalen Kassen des Ruhrgebiets. Dazu gibt es nur eines zu sagen:

Mr. Laschet – tear down this Altschulden!

Unser Ortsvereinsgebiet, unser Stadtbezirk und unsere Stadt sind schöner, bunter und vielfältiger als sie je waren. Diese Entwicklung werde ich weiter vorantreiben, deshalb kandidiere ich für die Bezirksvertretung Bochum-Mitte. Gerade jetzt gilt es solidarisch zu sein, mit der einzigartigen Kulturlandschaft, den kleinen Bars und Kneipen, den Selbstständigen, den Eltern und allen denen diese Krise zugesetzt hat.

30.05.2020 in Allgemein

Blumen retten am Bürgerplatz

 

Seit Jahren engagieren sich einige Genossinnen und Genossen für die Hochbeete am Bürgerplatz. Gestern mussten die Blumen vor der Trockenheit gerettet werden. Die SPD wirkt vor Ort.

08.05.2020 in Kommunalpolitik

Ehrung mit Thomas Eiskirch

 

Unser Oberbürgermeister hat unsere Genossen und Genossinnen für Ihre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.
Ursula Anderson für 55 Jahre, Peter Erker für 50 Jahre, Fred Bastan für 40 Jahre,Christoph Ecke für 40 Jahre, Hans Hanke für 25 Jahre, Martin Buschman für 25 Jahre und Manfred Wittlinger für 25 Jahre.
Anschließend wurde in gemütlicher Runde im Vereinshaus des KGV Schmechtingwiesental gefeiert.

20.04.2019 in Umwelt

Ortsverein Schmechtingtal räumt mit auf

 
Ortsvereinsmitglieder bei der Arbeit und mit Unterstützung des Nachwuchses

Natürlich hat auch der Ortsverein Schmechtingtal tatkräftig bei der stadtweiten Aktion "Bochum räumt auf" mitgeholfen. An der Schippe (oder besser Zange) waren die Genossen Elke, Elvira, Lars, Max, Christoph, Frederic und Reiner. Sammelgebiet waren, neben der Schmechtingwiese, auch der Park Präsident und diverse Kinderspielplatz im Viertel. Die Ausbeute konnte sich sehen lassen, was angesichts des Anlasses eher traurig stimmt.

20.04.2019 in Ortsverein

Vorstandswahlen 2019

 

Für weitere zwei Jahre wurde einstimmig Elke Heye als Ortsvereinsvorsitzende im Amt bestätigt. Die Stellvertretung übernehmen Frederic Sporck und Andre Brüggemann. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde der langjährige Kassierer Reiner Lehmkuhl. Als seine Stellvertretung und zusätzlich mit der neuen Aufgabe als Integrationsbeauftragter des  steht nun Jerome Rutinowski fest. Neue Schriftführerin ist Ulrike Weidlich.

Wir freuen uns über die vielen neuen Vorstandsmitglieder und der gelungenen Mischung zwischen altgedienten und jungen Mitgliedern. Die gesamte Auflistung des erweiterten Vorstandes findet sich unter "Vorstand" im Menü der Seite.

Besuche uns auf  

Termine

Alle Termine öffnen.

14.07.2020, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr SPD Vorstandssitzung Riemke

15.07.2020, 18:00 Uhr Online-Seminar „Rassismus und Polizeigewalt: Strukturen in Deutschland und der EU“
nähere Informationen

17.07.2020, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr abgesagt! - Hofstede: Stadtteilcafe

18.07.2020, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Spaziergang durch Hordel
Gemeinsam wollen wir durch Hordel spazieren und laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. Das Treff …

Alle Termine

Unsere Abgeordneten im Landtag

Unser Oberbürgermeister

Thomas Eiskirch

Hans H. Hanke

                                                                                   Dr. Hans H. Hanke Mitglied im RatHans Hanke

Kommunalwahl 2020

Christoph Ecke,

unser Kandidat für den Rat 


Andre Brüggemann,

unser Kandidat für die Bezirksvertretung