08.05.2020 in Kommunalpolitik

Ehrung mit Thomas Eiskirch

 

Unser Oberbürgermeister hat unsere Genossen und Genossinnen für Ihre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.
Ursula Anderson für 55 Jahre, Peter Erker für 50 Jahre, Fred Bastan für 40 Jahre,Christoph Ecke für 40 Jahre, Hans Hanke für 25 Jahre, Martin Buschman für 25 Jahre und Manfred Wittlinger für 25 Jahre.
Anschließend wurde in gemütlicher Runde im Vereinshaus des KGV Schmechtingwiesental gefeiert.

20.04.2019 in Umwelt

Ortsverein Schmechtingtal räumt mit auf

 
Ortsvereinsmitglieder bei der Arbeit und mit Unterstützung des Nachwuchses

Natürlich hat auch der Ortsverein Schmechtingtal tatkräftig bei der stadtweiten Aktion "Bochum räumt auf" mitgeholfen. An der Schippe (oder besser Zange) waren die Genossen Elke, Elvira, Lars, Max, Christop, Frederic und Reiner. Sammelgebiet waren, neben der Schmechtingwiese, auch der Park Präsident und diverse Kinderspielplatz im Viertel. Die Ausbeute konnte sich sehen lassen, was angesichts des Anlasses eher traurig stimmt.

20.04.2019 in Ortsverein

Vorstandswahlen 2019

 

Für weitere zwei Jahre wurde einstimmig Elke Heye als Ortsvereinsvorsitzende im Amt bestätigt. Die Stellvertretung übernehmen Frederic Sporck und Andre Brüggemann. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde der langjährige Kassierer Reiner Lehmkuhl. Als seine Stellvertretung und zusätzlich mit der neuen Aufgabe als Integrationsbeauftragter des  steht nun Jerome Rutinowski fest. Neue Schriftführerin ist Ulrike Weidlich.

Wir freuen uns über die vielen neuen Vorstandsmitglieder und der gelungenen Mischung zwischen altgedienten und jungen Mitgliedern. Die gesamte Auflistung des erweiterten Vorstandes findet sich unter "Vorstand" im Menü der Seite.

14.11.2018 in Allgemein

Wir lassen Hartz IV hinter uns

 

Andrea Nahles: „Arbeit muss sich dem Leben anpassen. Nicht umgekehrt.“


"Nirgendwo würden die Konflikte der Arbeitswelt so sichtbar wie beim Thema Zeit. Viele Menschen hätten das Gefühl, dass sie zu wenig Zeit für sich, für ihr eigenes Leben haben. Aufgabe der SPD sei es, den Menschen mehr selbstbestimmte Zeit im Leben zu geben. „Zeit ist damals wie heute eine Verteilungsfrage. Eine Gerechtigkeitsfrage. Da darf es keine zwei Klassen geben. Zwischen jenen, die sich Zeit leisten können und jenen, die in ihrer Arbeit getrieben sind“, so Nahles. In einer guten Gesellschaft passe sich die Arbeit dem Leben an. Nicht umgekehrt."

 

03.01.2018 in Ortsverein

Ein frohes neues Jahr 2018!

 

Der SPD-Ortverein Schmechtingtal wünscht allen Freunden und Genossen ein gutes neues Jahr! Lasst uns gemeinsam poitiv nach vorne schauen.

Besuche uns auf  

Termine

Alle Termine öffnen.

25.05.2020, 18:00 Uhr Neustart für unsere Schule – aber wie? Wir laden ein zur Online-Diskussion
Wir laden ein zur Online-Diskussion über Unterricht in Corona-Zeiten nähere Information

29.05.2020, 18:30 Uhr Online-Gespräch mit Dietmar Köster MdEP
nähere Information

09.06.2020, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr SPD Vorstandssitzung Riemke

12.06.2020, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD Hordel: offener Stammtisch

Alle Termine

Unsere Abgeordneten im Landtag

Unser Oberbürgermeister

Thomas Eiskirch

Hans H. Hanke

                                                                                   Dr. Hans H. Hanke Mitglied im RatHans Hanke

Kommunalwahl 2020

Christop Ecke,

unser Kandidat für den Rat 


Andre Brüggemann,

unser Kandidat für die Bezirksvertretung