Aufruf des Vorsitzenden des SPD Stadtbezirks Bochum-Mitte - Reiner Lehmkuhl - zur Landtagswahl 2012

Veröffentlicht am 18.03.2012 in Landespolitik

Reiner Lehmkuhl

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, unerwartet ist es nun an uns in Nordrhein-Westfalen, nicht nur über die nächste Landesregierung zu entscheiden, sondern auch ein überzeugendes Signal für die Bundespolitik zu setzen. Ein Zeichen für die kommende Politik, die der Werte der Sozialdemokratie, die des Fortschritts durch Chancengleichheit in der Bildung, Gerechtigkeit in Sozial- und Gesundheitsfragen und eine verantwortungsbewusste Suche nach den Strategien für das Europa von morgen.

Hier in unserem Land haben wir in kurzer Zeit viel erreicht! Die Kommunen wurden von der Hungerkur der Union befreit. Die Suche nach der besten Bildung wird nicht mehr auf dem Rücken der Kinder ausgetragen. Die Studiengebühren werden nicht mehr entscheiden, wer Ingenieur oder Arzt wird und wer nicht. Nun geht es darum, weitere landespolitische Akzente zu setzen und zu zeigen, dass unsere Politik gleichfalls auf Bundesebene entscheidend für ein erfolgreiches und gerechtes Land sein wird. Die Schuldenfrage wird sowohl von der FDP als auch der CDU stark genutzt werden. Wir, die SPD, werden argumentativ klar und vor allem positiv kontern. Keine Frage, es muss gespart werden. Manchmal ist es jedoch sinnvoll, vorher zu investieren. Die SPD ist derzeit die einzige Kraft, die NRW fit für die Zukunft unter Beteiligung aller Mitbürger macht. Wir bitten Sie, uns in den nächsten Wochen im Wahlkampf zu unterstützen oder: Engagieren Sie sich selbst! Sorgen Sie bitte am 13. Mai für klare Verhältnisse. Freundliche Grüße Reiner Lehmkuhl Vorsitzender des SPD Stadtbezirks Bochum-Mitte

20.04.2024 - 20.04.2024 Stadtputz

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Altenbochumer Treff

15.05.2024, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr SPD Hordel: Vorstand