Dr. Hans Hanke - Ratskandidat für Innenstadt-Nord und Schmechtingwiese

Veröffentlicht am 11.05.2014 in Wahlen

In den nächsten Jahren möchte ich mich dafür einsetzen, ein Stadtteil-Bürgerfest ins Leben zu rufen. Ich möchte die Interessen der Innenstadt-Bewohner ins Bewusstsein rücken, den Bürgerplatz und Imbuschplatz mit neuem Leben füllen und besser gestalten, die Skateanlage in der Schmechtingwiese ergänzen, Bäume und Grün wieder in guten Zustand versetzen, mehr Bänke aufstellen und Parkplatzprobleme lösen. In den letzten Jahren haben wir – mit Anderen - im Schmechtingtal einiges erreicht: Zur Zeit läuft endlich der Bau der Lärmschutzwälle entlang der Bahngleise, den wir seit 1995 gefordert haben. Eine der ersten Gemeinschaftsschulen Bochums entsteht an der Feldsieper Straße. Viele Spielplätze sind saniert, in der Schmechtingwiese haben wir den Hunden eine eigene Wiese spendiert.

Nach der Herner Straße wurde auch die Dorstener Straße attraktiv erneuert. Der Platz am Kunstmuseum hat sich nach der Sanierung des Kunstmuseums, der Villa Nora sowie der Goetheschule zu einem Schmuckstück entwickelt, das Bergbaumuseum besitzt seit 2010 einen sensationellen Anbau. Die hässliche leere Schule an der Haldenstraße wurde eine attraktive AWO-Kindertagestätte, daneben entstand ein nicht weniger interessanter Waldorf-Kindergarten.

Bochum. Die Stadt für Dich.         

Gemeinsam Zukunft gestalten .   

Deshalb

am 25. Mai wählen gehen!

Ihr Hans Hanke

 
 

Besuche uns auf  

Termine

Alle Termine öffnen.

15.07.2019 - 27.08.2019 Schulferien in NRW: Sommerferien

24.07.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Bürgersprechstunde Karsten Rudolph
Als Landtagsabgeordneter für den Bochumer Süden und Südwesten lade ich Sie und euch ganz herzlich zu meiner Bü …

30.07.2019 - 04.08.2019 JUSOS: YES Summercamp

02.08.2019, 15:00 Uhr Treffen der AG 60+ Bochum
Thema | Bochumer Stolpersteine mit Historiker Dr. Hubert Schneider

Alle Termine

Unsere Abgeordneten im Landtag

Unser Oberbürgermeister

Thomas Eiskirch

Hans H. Hanke

                                                                                   Dr. Hans H. Hanke Mitglied im RatHans Hanke