06.11.2020 in Kommunalpolitik

Danke an Elvira Rühlemann und Dr. Hans Hanke

 

Wir möchten Danke sagen,

am 08.10.2020 verabschiedete sich Elvira Rühlemann nach 16 Jahren auf ihrer letzten Sitzung in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte in den politischen Ruhsestand. Auch für unser geschätztes Ratsmitglied Hans Hanke war am 30.10.2020 nach ebenfalls 16 Jahren Schluss. In diesen Positionen werden wir euch schmerzlich vermissen.

Wir, der Ortsverein der SPD-Bochum Schmechtingtal danken euch beiden für eure herausragende Arbeit für Bochum, für den Stadtteil, für unsere Nachbar*innen und für uns.

Euer Engagement in den Mandaten führte zu einer lebenswerteren Stadt und was noch viel wichtiger ist, eure Persönlichkeiten halten über politische Differenzen hinaus den Ortsverein zusammen. Deshalb verabschieden wir uns nicht nur mit einem weinenden, sondern auch mit einem lachenden Auge von euch.

Es gehen nur die Bezirksvertreterin und der Ratsherr. Es bleiben Elvira und Hans. Mit euch beiden werden wir weiterhin im Ortsverein arbeiten und mit euch beiden werden wir weiterhin im Ortsverein Spaß haben.

Wir freuen uns, gemeinsam mit euch noch einiges zu bewegen,

 

Euer Ortsverein

08.05.2020 in Kommunalpolitik

Ehrung mit Thomas Eiskirch

 

Unser Oberbürgermeister hat unsere Genossen und Genossinnen für Ihre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.
Ursula Anderson für 55 Jahre, Peter Erker für 50 Jahre, Fred Bastan für 40 Jahre,Christoph Ecke für 40 Jahre, Hans Hanke für 25 Jahre, Martin Buschman für 25 Jahre und Manfred Wittlinger für 25 Jahre.
Anschließend wurde in gemütlicher Runde im Vereinshaus des KGV Schmechtingwiesental gefeiert.

22.03.2012 in Kommunalpolitik

"Muss Kultur sein oder Kultur muss sein? - Kulturetat vs. Sparhaushalt"

 
Vortrag des Beigeordneten Michael Townsend

Sie war schon lange geplant, kam nun aber zum Wahlkampfauftauftakt grade recht: die Diskussion um die Kultur in Bochum und den Haushalt. Zu einer öffentlichen Veranstaltung hatten der SPD Stadtbezirk Bochum-Mitte und der SPD OV Schmechtingtal am Dienstag, 20. März 2012 in das Kunstmuseum Bochum eingeladen. Zum Thema sprachen Kulturdezernent Michael Townsend, Dr. Hans H. Hanke als kultur- und sozialpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion sowie Dr. Hans Günter Golinski, Direktor des Kunstmuseums. Das Thema zog, der Saal war voll.

28.02.2012 in Kommunalpolitik

SPD Stadtbezirk Bochum-Mitte begrüßt den Kompromissvorschlag zum verkaufsoffenen Sonntag

 

Der SPD Stadtbezirk Bochum-Mitte begrüßt den Kompromissvorschlag zwischen Kirchen, Gewerkschaften und Einzelhandel, der im Jahre 2012 neun verkaufsoffene Sonntage in Bochum vorsieht.

Besuche uns auf  

Termine

Alle Termine öffnen.

29.07.2022 - 31.07.2022 100-Jahr-Feier des KGV Riemke
Der KGV Riemke feiert 100-jähriges Bestehen! Mehr Informationen unter:  100 Jahre Feier – Kleingartenverein B …

02.08.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Altenbochumer Treff: Stammtisch

09.08.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Stadtbezirk - Ausschusssitzung

10.08.2022, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Offene Vorstandssitzung SPD Riemke

Alle Termine

Unsere Abgeordneten im Landtag

Unser Oberbürgermeister

Thomas Eiskirch