22.03.2012 in Kommunalpolitik

"Muss Kultur sein oder Kultur muss sein? - Kulturetat vs. Sparhaushalt"

 
Vortrag des Beigeordneten Michael Townsend

Sie war schon lange geplant, kam nun aber zum Wahlkampfauftauftakt grade recht: die Diskussion um die Kultur in Bochum und den Haushalt. Zu einer öffentlichen Veranstaltung hatten der SPD Stadtbezirk Bochum-Mitte und der SPD OV Schmechtingtal am Dienstag, 20. März 2012 in das Kunstmuseum Bochum eingeladen. Zum Thema sprachen Kulturdezernent Michael Townsend, Dr. Hans H. Hanke als kultur- und sozialpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion sowie Dr. Hans Günter Golinski, Direktor des Kunstmuseums. Das Thema zog, der Saal war voll.

28.02.2012 in Kommunalpolitik

SPD Stadtbezirk Bochum-Mitte begrüßt den Kompromissvorschlag zum verkaufsoffenen Sonntag

 

Der SPD Stadtbezirk Bochum-Mitte begrüßt den Kompromissvorschlag zwischen Kirchen, Gewerkschaften und Einzelhandel, der im Jahre 2012 neun verkaufsoffene Sonntage in Bochum vorsieht.

Besuche uns auf  

Unsere Abgeordneten im Landtag

Unser Oberbürgermeister

Thomas Eiskirch

Hans H. Hanke

                                                                                   Dr. Hans H. Hanke Mitglied im RatHans Hanke