11.05.2023 in Ortsverein

Reiner Lehmkuhl wird aus dem Vorstand verabschiedet

 

Reiner Lehmkuhl beendet seine 37-jährige Vorstandsarbeit in unserem Ortsverein. Wir danken ihm von Herzen für sein Engagement und danken ihm für sein Einsatz, sein Wissen und seine Hingabe für unseren Ortsverein. In den 37 Jahren hatte er zahlreiche Ämter inne und vertrat auch außerhalb des OVs unsere Interessen. Wir können mit Sicherheit sagen, dass unser Ortsverein nicht derselbe wäre, wenn Reiner nicht gewesen wäre. Vielen Dank, lieber Reiner!

03.05.2023 in Ortsverein

Neuer Vorstand ist gewählt

 

Der Ortsverein Schmechtingtal hat einen neuen Vorstand gewählt. In der Jahreshauptversammlung im April 2023 wurde Elke Heye erneut zur Vorsitzenden gewählt, ihre Vertreter sind Max Müller und Andre Brüggemann.

09.08.2021 in Ortsverein

Neues Stadtteilmagazin: Quintessenz

 

Die Nachbar*innenschaft hat ein neues und kostenloses Stadtteilmagazin. Gemeinsam mit den SPD Ortsvereinen aus Hamme, Hofstede, Riemke und Hordel haben engagierte Genoss*innen das Magazin auf die Beine gestellt. Mehrmals im Jahr informiert das Blatt über Neuigkeiten aus den Vierteln. Zusätzlich steht jede Ausgabe unter einem Titelthema - die erste Ausgabe setzte sich intensiv mit dem Wohnen in Bochum auseinander. Die nächste Quintessenz erscheint im September, das Titelthema wird "Sport" sein.

Mehr über das Magazin (link)

20.04.2019 in Ortsverein

Vorstandswahlen 2019

 

Für weitere zwei Jahre wurde einstimmig Elke Heye als Ortsvereinsvorsitzende im Amt bestätigt. Die Stellvertretung übernehmen Frederic Sporck und Andre Brüggemann. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde der langjährige Kassierer Reiner Lehmkuhl. Neue Schriftführerin ist Ulrike Weidlich.

Wir freuen uns über die vielen neuen Vorstandsmitglieder und der gelungenen Mischung zwischen altgedienten und jungen Mitgliedern. Die gesamte Auflistung des erweiterten Vorstandes findet sich unter "Vorstand" im Menü der Seite.

03.01.2018 in Ortsverein

Ein frohes neues Jahr 2018!

 

Der SPD-Ortverein Schmechtingtal wünscht allen Freunden und Genossen ein gutes neues Jahr! Lasst uns gemeinsam poitiv nach vorne schauen.

Besuche uns auf  

Termine

Alle Termine öffnen.

20.03.2024, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr SPD Hordel: Jahreshauptversammlung

04.04.2024, 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung
 

08.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Altenbochumer Treff: Tobias Cremer (EU-Kandidat) informiert
Der Bochumer Kandidat für die Wahlen zum EU-Parlament ist dieses Jahr Tobias Cremer - ein Mitglied unseres Ortsve …

20.04.2024 - 20.04.2024 Stadtputz

Alle Termine

Unsere Abgeordneten im Landtag

Unser Oberbürgermeister

Thomas Eiskirch