23.05.2014 in Soziales

Schulsanierung Feldsieper Straße

 
"Vor allem scheint es an der Kommunikation zu hapern", hat Ratsmitglied Hans Hanke heute Morgen bei Gesprächen an der Feldsieper Straße festgestellt. Er fordert die Stadtverwaltung auf, die Schulgemeinde besser über die Sanierung des Schulgebäudes an der Feldsieper Straße 94, Zeitpläne und aktuelle Entwicklungen auf dem laufenden zu halten.

Nach Abschluss der Arbeiten werden dort die Gemeinschaftsschule Bochum-Mitte und die Grundschule Feldsieper Straße untergebracht. Allein für den runderneuerten Brandschutz samt Beseitigung des Hausschwamms gibt die Stadt Bochum seit 2011 etwa vier Mio. Euro aus. Eine neue Mensa und weitere Umbauten für die Gemeinschaftsschule schlagen mit gut 1,6 Mio. Euro zu Buche. Hinzu kommt ein Aufzug für etwa 600.000 Euro, um die Schule barrierefreier zu machen. Die Kinder werden in der ehemaligen Grundschule am Rosenberg unterrichtet und täglich mit einem eigenen Bus gefahren. Die Gemeinschaftsschule ist derzeit noch an der Gahlenschen Straße untergebracht.
"Das Bauprojekt ist größer geworden als zunächst gedacht. Komplexere Abläufe erfordern bessere Kommunikation", so Hans Hanke. Er hatte heute Morgen mit Eltern und MitarbeiterInnen der Schule sowie dem Architekten gesprochen. Nach den Sommerferien sollen die Schulen so weit fertig sein, dass der Unterrichtet starten kann.

Besuche uns auf  

Termine

Alle Termine öffnen.

20.03.2024, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr SPD Hordel: Jahreshauptversammlung

04.04.2024, 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung
 

08.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Altenbochumer Treff: Tobias Cremer (EU-Kandidat) informiert
Der Bochumer Kandidat für die Wahlen zum EU-Parlament ist dieses Jahr Tobias Cremer - ein Mitglied unseres Ortsve …

20.04.2024 - 20.04.2024 Stadtputz

Alle Termine

Unsere Abgeordneten im Landtag

Unser Oberbürgermeister

Thomas Eiskirch