20.03.2017 in Ortsverein

Vorstandswahlen im Schmechtingtal

 

Auf eine durchweg positive Bilanz konnte der scheidende Vorstand des Ortsverein Schmechtingtal zurückblicken. Neben den vielen erfolgreichen Aktionen des vergangenen Jahres ist vor allem die Mitgliederentwicklung mehr als erfreulich. Mit 14 Neumitgliedern zahlt sich auch hier die gute Arbeit der letzten zwei Jahre aus. Zurecht wurde Ortsvereinsvorsitzende Elke Heye einstimmig im Amt bestätigt!

19.02.2017 in Ortsverein

Neue Mitglieder

 

Diese Woche hatten wir unsere erste Ortsvereinssitzung im neuen Jahr. Neben den Berichten aus Rat und Bezirk, sowie den Themen aus dem Viertel und Wahlkampfvorbereitung, durften wir 2 neue Mitglieder begrüßen. Herzlich Willkommen in der SPD!

Wir bitten das leicht unscharfe Foto zu entschuldigen

20.02.2016 in Ortsverein

Vorstandssitzung und Neumitglieder

 
Neumitglieder

Am Montag,15.2. fand unsere erste Vorstandsitzung 2016 mit traditionellem Schnitzelessens statt. Neben Neugikeiten aus Rat und Bezirksvertretung infomierte uns der GDP Vorsitzende in Bochum über die Situation der Polizei Bochum. Trotz starker Konkurrenz durch das VfL Spiel in Nürnberg war unsere Sitzung gut besucht und der Raum zum bersten gefüllt. Besonderes freuen wir uns über unsere zahlreichen Neumitglieder, denen bei dieser Gelegenheit ihre Parteibücher übergeben wurden. 

Herzlich Willkommen im OV Schmechtingtal und Glück Auf!

16.06.2015 in Ortsverein

Vorstandwahlen 2015

 

Nachtrag der Vorstandswahlen vom 11.03.2015

Als Vorsitzende wurde Elke Heye nach ihrer hervorragenden Arbeit einstimmig im Amt bestätigt. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!

Ebenso bestätigt wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Hans Hanke, Elvira Rühlemann und Sven Hoffmann.

Kassierer bleibt Reiner Lehmkuhl, als stellvertretender Kassierer steht ihm nun Frederic Sporck zur Seite.

Das lange verwaiste Amt des Schriftführers übernimmt nun Jan Krause

Als Beisitzer wurden Fred Bastan, Manfred Grunhöfer, Reimund Broszat, Kerstin Paschke, Marlies Eckel, Lars Büttner, Helga Klüter und Holger Richter gewählt.

Bildungsbeauftrage bleibt Ruth Raeder.

Revisoren sind Volker Heye, Ellen Menden und Manfred Zyweck.

Allen Genannten herzlichen Glückwunsch. Allen ausgeschieden Mitgliedern herzlichen Dank für die hervorragend geleistete Arbeit.

23.05.2015 in Ortsverein

Thekentalk mit Thomas Eiskirch

 
Foto: Martin Steffen

am 03.06.2015 ab 19.00 Uhr in der Gaststätte Haus Stang, Robertstr. 31.

In unserer Reihe "Thekentalk mit...." stellt sich diesmal der Oberbürgermeisterkandidat Thomas Eiskirch den Fragen des SPD-Ortsverein Schmechtingtal, den Bewohnern des Quartiers und natürlich allen interessierten Gästen. Eine gute Gelegenheit den Anwärter auf das höchste Amt der Stadt auf "Herz und Nieren" zu überprüfen. Voranmeldungen sind nicht erfolderlich, auf Grund des begrenzten Platzes ist ein rechtzeitiges Erscheinen aber empfohlen.

Besuche uns auf  

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024 - 20.04.2024 Stadtputz

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Altenbochumer Treff

15.05.2024, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr SPD Hordel: Vorstand

16.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

Alle Termine

Unsere Abgeordneten im Landtag

Unser Oberbürgermeister

Thomas Eiskirch