02.04.2016 in Veranstaltungen

Informationsabend Bebauungsplan RWE-Gelände / Erhalt des historischen Verwaltungsgebäudes

 

An dieser Stelle möchten wir auf eine Informationsveranstaltung der Stadt Bochum zum Bebauungsplan auf dem ehem. RWE-Gelände an der Wielandstraße aufmerksam machen. Wir rufen zur zahlreichen Teilnahme am Mittwoch, 6, April um 18.00 Uhr in der Mensa der Heinrich-Böll-Gesamtschule, Agnesstr. 33 auf. Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen und seine Meinung äußern. Am Herzen liegt uns vor allem den Erhalt des historischen Verwaltungsgebäudes an der Wielandstraße. Ein Bild des Plans findet sich auf unserer Facebookseite

02.04.2016 in Veranstaltungen

Neue Termine 2016

 

Im "Termin"-Block finden sich ab jetzt die meisten anstehenden Termine und Aktionen für das Jahr 2016. Auf direkt anstehende Veranstaltungen machen wir jeweils im Vorfeld noch aufmerksam. Also immer mal reinschauen!

16.06.2015 in Veranstaltungen

Sommerfest in der Speckschweiz

 

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Ortsverein Schmechtingtal wieder am mittlerweile schon traditionellen Sommerfest des Quartier. Bei durchwachsenem Wetter, aber mit bester Stimmung lief der Grill auf Hochtouren. Weitere Bilder zu dieser Veranstaltung finden sich auf unserer Facebookseite.

21.08.2013 in Veranstaltungen

Theken-Talk mit Axel Schäfer

 
150 Jahre SPD 2013 _1

Wer wollte nicht schon einmal die wichtigen Dinge der Politik mit einem Bundestagsabgeordneten an der Theke der Stammkneipe zu besprechen? Ihn bei einer gemütlichen Runde nach  genau den Dingen  des täglichen Lebens  fragen, die einem schon seit langem auf den Nägeln brennen? Der SPD-Ortsverein Schmechtingtal macht dies in loser Abfolge mit der Gesprächsreihe „Thekentalk mit …“ möglich. Am Mittwoch, dem 21.08.2013 ab 19.00 Uhr, steht  diesmal der langjährige Abgeordnete und Bundestagskandidat Axel Schäfer  in der Gaststätte Haus Stang, Robertstr.31,  Rede und Antwort.  Seit über 12 Jahren vertritt Axel Schäfer die Bürger Bochums im Parlament und kennt wie kein Zweiter die politische Landschaft der Republik. Also ein hervorragender Gesprächspartner für einen „Theken- Talk“.

„Theken-Talk mit Axel„ Mittwoch, 21.08.2013, 19:00 Uhr Ort: Gaststätte Haus Stang, Robertstr. 31

01.05.2013 in Veranstaltungen

Das Quartier lebt!

 

Der Rundlauf belebt das Herz des Ortsvereinsgebiets.

Das das als "Speckschweiz" bekannte Viertel zwischen Herner- und Dorstener Straße nicht nur viele städtebauliche Qualitäten besitzt, sondern auch kulturell aufblüht, beweist der geglückte Versuch des "Rundlaufs Bochum". An verschiedensten Stellen des Viertels werden hier ungewöhnliche musikalische und theatralische Aufführungen geboten. Erste Reaktionen finden sich hier und das Gesamtprogramm des Rundlaufs hier. Der Ortsverein unterstütz dieses Vorhaben nach Kräften um zu zeigen, welche Potentiale im Quartier liegen.

Besuche uns auf  

Termine

Alle Termine öffnen.

15.07.2019 - 27.08.2019 Schulferien in NRW: Sommerferien

24.07.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Bürgersprechstunde Karsten Rudolph
Als Landtagsabgeordneter für den Bochumer Süden und Südwesten lade ich Sie und euch ganz herzlich zu meiner Bü …

30.07.2019 - 04.08.2019 JUSOS: YES Summercamp

02.08.2019, 15:00 Uhr Treffen der AG 60+ Bochum
Thema | Bochumer Stolpersteine mit Historiker Dr. Hubert Schneider

Alle Termine

Unsere Abgeordneten im Landtag

Unser Oberbürgermeister

Thomas Eiskirch

Hans H. Hanke

                                                                                   Dr. Hans H. Hanke Mitglied im RatHans Hanke