09.08.2021 in Wahlen

Olaf Scholz in Bochum

 

Am 14.08. startet Olaf Scholz seine Tour durch Deutschland in Bochum. Themen, über die er sprechen wird, sind gute Löhne, stabile Renten, bezahlbare Mieten, Klimaschutz und sichere Arbeit.

22.08.2020 in Wahlen

Unser Kandidat für den Rat der Stadt Bochum

 

Christoph Ecke stellt sich vor.

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

ich bin 57 Jahre alt, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Nach dem Abitur am damaligen Freiherr-vom-Stein-Gymnasium an der Agnesstraße habe ich Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität studiert und mich später hier im Stadtteil als Rechtsanwalt niedergelassen. Meine Schwerpunkte sind das Arbeits- und Sozialrecht. Ich lebe und arbeite gerne in der nördlichen Innenstadt Bochums. Seit der Schulzeit bin ich politisch aktiv und wurde 1979 Mitglied der SPD.

25.07.2020 in Wahlen

SPD in Bochum Mitte

 

Bochum Mitte ist der einwohner*innenstärkste Stadtbezirk in Bochum, auch unser Ortsverein ist Teil dieses spannenden Viertels. Für den Bezirk stehen zehn Kandidat*innen zur Wahl. Was wir in Bochum Mitte vorhaben und wer die Kandidat*innen sind,  gibt es nun in einer Broschüre zum Nachlesen.

06.07.2020 in Wahlen

Unser Kandidat für die Bezirksvertretung Mitte

 

Jeder Ortsverein stellt für die Kommunalwahl in Bochum Kandidat*innen für die Bezirkvertretungen auf.
Unser Kandidat ist Andre Brüggemann:

Liebe Nachbarinnen, Liebe Nachbarn

Bochum ist meine Wahlheimat, der Kortländer Kiez mein Zuhause. Hier bin ich nun seit über drei Jahren im SPD-Ortsverein Schmechtingtal aktiv. Als Masterstudent der Stadt- und Regionalentwicklung kann ich zu modernem Quartiersmanagement und lokalem Zusammenhalt beitragen. Zurzeit schreibe ich meine Masterthesis über die Auswirkungen der Coronapandemie auf die kommunalen Kassen des Ruhrgebiets. Dazu gibt es nur eines zu sagen:

Mr. Laschet – tear down this Altschulden!

Unser Ortsvereinsgebiet, unser Stadtbezirk und unsere Stadt sind schöner, bunter und vielfältiger als sie je waren. Diese Entwicklung werde ich weiter vorantreiben, deshalb kandidiere ich für die Bezirksvertretung Bochum-Mitte. Gerade jetzt gilt es solidarisch zu sein, mit der einzigartigen Kulturlandschaft, den kleinen Bars und Kneipen, den Selbstständigen, den Eltern und allen denen diese Krise zugesetzt hat.

Besuche uns auf  

Termine

Alle Termine öffnen.

20.03.2024, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr SPD Hordel: Jahreshauptversammlung

04.04.2024, 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung
 

08.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Altenbochumer Treff: Tobias Cremer (EU-Kandidat) informiert
Der Bochumer Kandidat für die Wahlen zum EU-Parlament ist dieses Jahr Tobias Cremer - ein Mitglied unseres Ortsve …

20.04.2024 - 20.04.2024 Stadtputz

Alle Termine

Unsere Abgeordneten im Landtag

Unser Oberbürgermeister

Thomas Eiskirch