Wir über uns

Als einer von 12.000 Ortsvereinen sind wir die “Graswurzel” der Sozialdemokratie – und damit der erste Ansprechpartner für den Bürger und alle, die Demokratie lebendig gestalten möchten. So leben dann auch wir als Ortsverein vom „Mitmachen“ seiner Mitglieder. Ohne die konkrete Arbeit vor Ort würde unser demokratisches Grundsystem sicherlich nur bedingt funktionieren.

Mit einer ausgewogenen Mischung aus Jung und im besten Alter, sowie den unterschiedlichsten Lebenshintergründen versuchen wir -erfolgreich - ein Abbild unseres Quartiers zu sein. Und wir sind offen für weitere Mitstreiter, die etwas vor Ort bewegen möchten.

So freuen wir uns auf jede/n Interessierte/n.
Die Termine unserer Treffen und die Kontakte findest Du auf dieser Seite.

14.07.2020, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr SPD Vorstandssitzung Riemke

15.07.2020, 18:00 Uhr Online-Seminar „Rassismus und Polizeigewalt: Strukturen in Deutschland und der EU“
nähere Informationen

17.07.2020, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr abgesagt! - Hofstede: Stadtteilcafe